Thailand - Wir waren dort Anfang bis Mitte November. Das ist so gerade mal am Rande der Regenzeit. Hatten wir im Bangkok, wenngleich kaum blauer Himmel, trockenes Wetter, waren die letzten Tage auf Ko Samui durchwachsen.
Anreise - Schon die Anreise war für mich ein Erlebnis. Der ca. 10 stündige Flug mit der Jumbo der Thai Airline lies keine Wünsche offen. Dann über Länder und Landschaften, welche ich bis dahin nur vom Fernsehen kannte und am Horizont die höchsten Berge der Erde und das grösste Flussdelta der Erde...
Wir starteten in München gegen 22 Uhr und flogen in Richtung der aufgehenden Sonne. In Bangkok landeten wir gegen 14 Uhr. In der Winterzeit ist uns Bangkok 6 Stunden voraus..
Unser Jumbo - Die Crew liess keine Wünsche offen, so dass die rund 10 Stunden angernehm und interessant ware.
In der Ferne, am Horizont, waren die Bergriesen des Himalaya erkennbar.
Ausschnit des riesigen Deltas von Ghanges und Brahma Putra. Das grösste Delta der Welt.
Bangkok - 3 Tage Bangkok, eigentlich zu wenig für diese Stadt. Untergebracht waren wir im Hotel Chatrium Riverside , direkt am Fluss Chao Phraya. Nicht zentral aber trotzdem tolle Lage und ein super Hotel. Sauberkeit, Personal und Frühstücksbuffet vom Besten. Zudem Bootsshuttle Richtung Zentrum. Die Sehenswürdigkeiten sind nahezu endlos. Palast und die ganzen Tempel (wat) geben Fotomotive ohne Ende. Und eine Fahrt im Tuk Tuk ist ein Abenteuer für sich. Gehsteig, Gegenfahrbahn, das alles sind kein Hindernisse für die Fahrer.
Koh Samui - eine Insel an der Ostküste Thailands. Wir waren dort in Chaweng Nui, im Hotel Imperial. Wieder eine einmalig schöne Bleibe, inmitten von Palmen an einem Hang liegend mit schneeweissem Strand. Auch hier wieder auffällig wie liebenswert die Thailänder sind, ohne gleich die Hand aufzuhalten. Die Strandtage unterbrachen wir für 2 Ausflüge. Einmal auf der Insel selbst südwärts u.a. zur Mönchsmumie und dann mit dem Schnellboot zur Insel Ko Tao (Schnorcheln). Bei der Rückfahrt mit dem Schnellboot war mehr oder weniger hoher Wellengang, was einige an Board buchstäblich zum Kotzen fanden. Abends besuchten wir Chaweng und Lamai. Letztgenannter Ort boot uns Gourmets reichlich was zu naschen nach thailändischer Küche. Faszinierend das Lichterfest. Tausend kleine Flosse mit Blumengesteck und Kerzen schwammen auf dem Meer und Tänzer zeigten anmutige asiatische Tänze. Übrigerns das Lichterfest ist immer in der Vollmondnacht des 12. Mondmonats, d.h. zwischen Ende Oktober und Ende November.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.